Zoologisches Museum
Ein lebendiges Museum, ein Museum für alle. Der Besucher entdeckt Bären, Schimpanzen, Seelefanten, singende Vögel, Insekten.
29 Boulevard de la Victoire
67000
STRASBOURG


















Besuch des Zoologisches Museum
Wiedereröffnung am 19. September 2025!
[3 von 9 Museen der Stadt Straßburg pro Pass] Im Herzen der Stadt und des Universitätscampus gelegen, wird das Zoologische Museum zu einem Ort der Vermittlung, der sich den großen gesellschaftlichen Fragestellungen, insbesondere den Umweltfragen, öffnet und anhand seiner Sammlungen die Entwicklung des Platzes des Menschen in der Tierwelt erkundet. In erweiterten und renovierten Räumen lädt das Museum sein Publikum zu einer Reise in die Vielfalt des Lebens ein; der Rundgang führt die Besucherinnen und Besucher zur Entdeckung der Geschichte der Naturwissenschaften und der Funktionsweise von Ökosystemen, unterstützt durch eine verstärkte Präsenz mündlicher Vermittlung sowie durch multimediale und interaktive Angebote. Dieses Angebot wird ergänzt durch eine Politik temporärer Ausstellungen, ein reichhaltiges Kulturprogramm sowie den Zugang zu pädagogischen Workshops und einer spezialisierten Buchhandlung.
Dem Besucher werden ebenfalls verschiedene Sonderausstellungen angeboten. Ein Besuch der Bibliothek, wo man sich entspannen und sich über die Natur erkundigen kann in einem angenehmen Rahmen, Freizeitgestaltungen und wissenschaftliche Arbeitsgruppen für Kinder werden ebenfalls angeboten.
Öffnungszeiten
Geöffnet täglich außer montags
Unter der Woche von 10:00 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr
Am Wochenende von 10:00 bis 18:00 Uhr
Zusatzinformation
Wiedereröffnung am 19. September 2025!
Öffentliche Preis
Erwachsene : 9,00 €Kind : Kostenlos
Preis mit dem Pass
Erwachsene : KostenlosKind : Kostenlos
Zugangsbedingungen
-
Bus : ligne 30 stopp Gallia -
Zwei Bushaltestellen vor dem Museum und Parkplätze rund um das Museum. -
Tram : ligne C, F, E stopp Université